Daniela Müller

Norbert und Eduardo – Elopement in Kopenhagen

„Kennst du jemanden, der/die Lust hätte spontan in Dänemark zu fotografieren?“…so fängt für mich jedes gute Gespräch an…und noch besser, wenn ich zu dem gewünschten Termin Zeit habe.

Kurz auf Anfang: Eigentlich wollte ich für die Hochzeit meines Sohnes Maximilian bei Norbert (bytheway bester Herrenausstatter in Leipzig) Accessoires und ein Hemd kaufen und dann erzählte Norbert nebenbei von seinen Hochzeitsplänen und er hatte mich bei kleine Runde und Dänemark. Und dann passte es zeitlich perfekt, das ich mich mit meiner Schwiegertochter in spe zu einem Roadtrip nach Kopenhagen aufmachen konnte (dazu ein anderes Mal mehr).

Mitt Juni haben wir uns also auf die Reise gemacht nach Malmö… für alle Verwunderten, ja Malmö in Schweden. War zum Übernachten einfach etwas günstiger als in Kopenhagen und wirklich auch wunderschön. Das getting ready fand also im Scandic Kramer in Malmö statt und es war großartig. Mit einigen organisatorischen Hürden, jedoch haben die Herren alles bewältigt. Norbert hatte für wunderschöne Details an den Anzügen gesorgt, jedes Detail passte perfekt. Einfach ein Träumchen. Eduardos Cousine half beim Feinschliff, eine wirklich tolle Stimmung im engsten Familienkreis.

Danach ging es über die Öresundbrücke (direkte Verbindung von Malmö nach Kopenhagen) zum Standesamt nach Kopenhagen. Es war sonnig und wunderbar warm, ein perfekter Junitag. Das wir zu spät in Kopenhagen angekommen sind, muss ich nicht erwähnen…einige Pannen später waren wir da im altehrwürdigen Kopenhagener Rathaus.

Nach der Trauung folgte der allerbeste Part: Bei bestem Wetter durch Kopenhagen düsen und wunderschöne Portraits machen…so der Plan. Ehrlicherweise war es zu heiß, zu viel Freitag, zu voll in der City. Wir sind mit dem Strom an Menschen gestromert und haben an schönsten Spots genutzt, was ging. Kopenhagen ist wirklich ganz zauberhaft, nur an diesem Tag einfach etwas zu viel von allem.

Tipp am Rande – für wirklich jede Art von Hochzeitsfotos sind leere Orte einfach besser geeignet, damit man nicht wilde Touristen aus den Bildern retuschieren muss.

Nachdem uns allen Kopenhagen an diesem Freitagnachmittag zu voll wurde, sind wir zurück nach Malmö gedüst. Dort gab es am Strand in einem wunderschönen Restaurant mit blick auf den Sonnenuntergang Abendessen.

Kleiner Funfact: An diesem Tag haben alle Schweden auch Midsommar gefeiert, ein echtes Schauspiel zum gucken. Tanzen, Singen, Trinken und überall gute Laune.

Das Abendessen war irre lecker, es hat einfach alles gepasst. Und als die Sonne unterging, durfte ich Norbert und Eduardo noch zu ein paar entspannten Bilder am Hafen entführen. Es war magisch, ich schwöre, einfach magisch.

Kleines Highlight zum Abend: Norbert hat für Eduardo (und glücklicherweise auch für uns:) eine Hochzeitstorte von FannyS Manufaktur mitgebracht, den ganzen Weg nach Malmö und was soll ich sagen? Ein wahrhaft leckerer Abschluss zum Ende eines wunderschönen und besonderen Hochzeitstages.

Einen Kommentar schreiben